WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.

 

How to... bioLiese?
FAQ – Die häufigsten Fragen & die passenden Antworten!

KI generiert: Ein fröhliches Kind mit Blume im Haar liest eine Zeitung.

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bioLiese-Kund*in werden?

Du kannst dich ganz einfach über unsere Internetseite anmelden. Unsere Mitarbeiter melden sich dann bei dir, um die Details zu besprechen und mögliche Fragen zu klären.

Kann ich die bioLiese mal unverbindlich ausprobieren?

Ja, sehr gerne! Teste uns doch einfach: melde dich ganz unverbindlich als Schnupperkunde an und freu dich über 4 bioLiese-Lieferungen – wir werden alles geben um dich von uns zu überzeugen! Solltest du danach oder irgendwann später feststellen, dass die bioLiese derzeit nicht so gut zu dir passt, ist das kein Problem: Du können jederzeit zum nächstmöglichen Lieferzeitpunkt formlos kündigen.

Kann ich auch einmalig bestellen?

Das geht leider nicht… und wir haben dafür 2 gute Gründe: Zum einen ist eine gewisse Beständigkeit in den anzuliefernden Adressen unerlässlich, um die Liefertouren nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten so zu planen, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Außerdem gibt es dir die Gelegenheit zu entdecken, wie diese Art des Einkaufens deinen Alltag verändern und erleichtern kann. Solltest du nach der Probezeit von 4 Lieferungen oder irgendwann später feststellen, dass die bioLiese derzeit nicht so gut zu dir passt, ist das kein Problem: Du kannst jederzeit zum nächstmöglichen Lieferzeitpunkt wieder aussteigen.

Bringt's die bioLiese auch zu mir?

Sehr gerne! Unter "So geht's 👉 Liefergebiet" findest du die Orte, in die wir derzeit liefern. Falls du deinen Wohnort dort nicht findest, sprich uns bitte trotzdem gerne an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu dir oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet!

Fragen zum Sortiment

Was kann ich bei der bioLiese alles bestellen?

Zuerst einmal natürlich frisches Obst und Gemüse von zertifizierten Bio-Zulieferern, am liebsten von den Bio-Landwirten aus der Region. Daneben bieten wir auch ein breites Sortiment weiterer Lebensmittel an – eigentlich alles, was du dir von einem gut sortierten Bioladen wünschst: Müsli & Nudeln, Kaffee & Tee, Molkereiprodukte & Käse, Wein & Bier, Saft & Wasser, Shampoo & Putzmittel und und und… In unserem Shop kannst du dir einen Überblick verschaffen – hier findest du auch spezielle Aktionen und Angebote.

Woher kommt das Obst & Gemüse der bioLiese?

Wir freuen uns über enge Zusammenarbeit mit zertifizierten Bio-Landwirten aus Aachen und Umgebung. Lebensmittel, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, beziehen wir dann aus anderen Regionen – immer nach dem Motto: so nah, wie möglich! Wir bevorzugen Verbandsware von Demeter, Bioland oder Naturland, EU-Bio ist der geringste Standard, den du bei uns bestellst – alles andere kommt uns nicht in die Kiste!

Kann ich den Inhalt meiner Kiste anpassen?

Na klar. Jeweils ab Mittwoch kannst du den von uns als Vorschlag geplanten Kisteninhalt für die kommende Woche im Shop einsehen und selbständig über Dein bioLiese-Kundenkonto anpassen – Mengen reduzieren oder erhöhen, Produkte rausnehmen oder hinzufügen… so, wie du es brauchst! Bestellschluss ist in der Regel 2 Tage vor Deinem Liefertag, 7 Uhr.

Was ist mit Produkten, die ich nicht mag oder nicht vertrage?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Verträglichkeiten auch. Teile uns einfach mit (telefonisch oder per Mail), welche Dinge nicht in deine Kiste gepackt werden sollen. Wir erstellen dann eine „Abneigungsliste“ und ersetzen diese Produkte je nach Saison mit leckeren Alternativen.

Was macht die bioLiese mit Produkten 2. Wahl?

Uns ist sehr daran gelegen keine Lebensmittel wegzuwerfen! Um beste Qualität sicherzustellen wählen wir unsere Lieferanten und Kooperationspartner sorgfältig aus und planen umsichtig, so dass sich möglichst wenig Überschuss ergibt. Sollte doch mal Obst & Gemüse übrig bleiben oder nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen, freuen sich unsere Mitarbeiter*innen darüber – größere Mengen spenden wir gerne an die Aachener Tafel. Produkte mit verkürztem MHD bieten wir regelmäßig zu reduzierten Preisen im Abverkauf an – so können wir gemeinsam mit unseren Kunden helfen, ein leichtfertiges  Wegwerfen der hochwertigen Lebensmittel zu vermeiden.

Wie kann ich sicher sein, dass in der Ökokiste wirklich alles bio ist?

Wie alle Bio-Betriebe sind auch wir zertifizierter Bio-Händler und werden regelmäßig kontrolliert. Auch unsere Zulieferer aus dem In- und Ausland sind kontrollierte Bio-Erzeuger. So können wir Ihnen 100 % bio garantieren. 

Fragen zu den Kosten

Gibt es einen Mindestbestellwert – und wie ist das mit Liefergebühren?

Ab 25€ bringt’s die bioLiese zu Dir nach Hause und ab einem Bestellwert von 35€ entfällt die Liefergebühr von 3€.

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt bequem per Lastschrifteinzug. Der Rechnungsbetrag wird nach Erhalt der detaillierten Rechnung von Deinem Konto abgebucht.

Wie funktioniert das mit Verpackungen und Mehrweg?

Onlineshopping – ja, Kartonberge – nein. Die bioLiese arbeitet mit einem Pfandkistensystem: Du erhältst deine Ware in einer Mehrwegkiste und stellst deine leere Kiste (wenn du die Lieferung nicht persönlich entgegen nimmst) einfach am Vorabend der Lieferung am Abstellort für den Fahrer bereit. Das Kistenpfand beträgt einmalig 12,80€ und wird zum Ende unserer Geschäftsbeziehung erstattet. Auch für Glasflaschen, Joghurtgläser etc. berechnen wir das handelsübliche Pfand, das wir bei Rückgabe gutschreiben. Du kannst das Leergut am besten zusammen mit den leeren Mehrwegkisten für den Fahrer bereitstellen.

Wir verwenden keine Plastiktüten, um die Kisten, die wir ausliefern, auszukleiden. Die Ware wird größtenteils ohne zusätzliche Umverpackung in die Kisten gepackt, nur sehr nasse und sehr empfindliche Ware wird in Papiertüten gepackt, zur Qualitätssicherung aller Waren in der Kiste. Wir wägen gut ab welche Produkte eine extra Papiertüte benötigen und welche nicht.

Fragen zum Ablauf

Bekomme ich die bioLiese wirklich nur im Abo?

Erst eine gewisse Berechenbarkeit des Bedarfs ermöglicht uns eine vorausschauende und damit nachhaltige Planung mit möglichst wenig Überschuss. Daher beruht unser Lieferservice auf einem Konzept der Regelmäßigkeit, das dennoch absolut flexibel ist: der Lieferrhythmus kann nach Bedarf angepasst werden und du kannst jederzeit bis 2 Tage vor dem Liefertag alles ab- oder umbestellen – ganz, wie du es magst.

Bringt’s die bioLiese wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?

Du kannst selbst entscheiden, ob du wöchentlich, alle 14-Tage oder in einem anderen Rhythmus beliefert werden möchtest. Änderungen, die nur den nächsten Liefertermin betreffen (z.B. Änderungen an der aktuellen Bestellung, Lieferpausen), kannst Du jederzeit selbst über den Shop vornehmen. Bei grundsätzlichen Änderungen am Abo (bzgl. lieseKiste oder Lieferrhythmus), hilft Dir gerne unser Kundenservice weiter: Ruf uns jederzeit zu unseren Bürozeiten an (Mo-Fr 9-13 Uhr) oder schreib uns einfach eine Mail mit den gewünschten Änderungen, die wir Dir dann auch schriftlich bestätigen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Das geht leider nicht. Alle Liefergebiete haben ihre festen Liefertage, manche Regionen auch mehrere. Du kannst den Rhythmus bestimmen, also ob die bioLiese wöchentlich, 14-tägig etc. kommen soll und wir fügen Deine Lieferung dann in die passende Tour ein. So müssen keine unnötigen Kilometer gefahren werden und Du hast Planungssicherheit, denn Deine bioLiese kommt immer an einem festen Tag (zwischen Montag und Freitag) zu Dir.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Du musst nicht zuhause sein, wenn die bioLiese kommt. Manche Kunden überlassen uns einen Schlüssel, damit wir die Lieferung sicher abstellen können – oder wir vereinbaren vor der ersten Lieferung einen individuellen Abstellort. Das kann ein Gartenhäuschen, die Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch vor der Haustür sein. Unser Fahrer stellt Deine Kiste dann dort ab. Unser Tipp: im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox oder eine schattige Abdeckung bereit zu stellen, im Winter kann eine bereitliegende Decke helfen, Ihre knackig, frische bioLiese zu schützen. Vielleicht ist es auch praktisch, die bioLiese an Deinen Arbeitsplatz liefern zu lassen?

Was macht meine bioLiese, wenn ich in Urlaub fahre?

Erst einmal: schönen Urlaub! 🏖 Du hast jetzt zwei Möglichkeiten… 1. Du pausierst Deine bioLiese: Im Shop kannst Du in Deinem Account Lieferpausen eintragen, aber auch ein Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter genügt. Du erhältst anschließend eine Bestätigung per Mail. Nach der Lieferpause wird Dein Abo automatisch fortgesetzt und Du wirst, wie gewohnt, vorab per Mail über die nächste Bestellung informiert. Bitte denk daran, die Lieferpause vor dem Bestellschluss (2 Tage vor Lieferung, bis 7 Uhr) einzutragen. 2. Du verschenkst Deine bioLiese: vielleicht ist das die Gelegenheit einem lieben Menschen eine Freude  zu machen und die bioLiese umlenken? Wenn’s die bioLiese also während Deiner Abwesenheit zu Deinem Nachbarn, Deiner Oma oder Deiner besten Freundin bringen soll, melde Dich gern bei uns! (Das geht natürlich nur in unserem Liefergebiet 😉).

Fragen zur büroLiese

Der Vitaminkick für's Team: frisches Obst & mehr!
Alle Informationen zum praktischen Lieferservice für Büro, Werkstatt, Kindergarten...

Noch mehr Fragen? Dann ruf uns einfach an oder schreib uns wir helfen gern!

Bild einer Kundenservice Mitarbeiterin mit Text Du hast noch Fragen?

👉🏼 Montag bis Freitag sind wir von 9 bis 13 Uhr persönlich erreichbar. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, hinterlass uns gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter – wir rufen dann zeitnah zurück!

📞 +49 (0)241/990250-50
✉️ info@bio-liese.de

Kontaktformular

Entdecke unser Sortiment & unsere Partner!

  • KI generiert: Das Bild zeigt eine grüne Kiste voll mit einer Vielzahl von frischem Gemüse und Obst, die auf einem Holzdeck steht. Zu den sichtbaren Produkten gehören Lauch, Kartoffeln, Mais, Radieschen, Auberginen, Karotten, Tomaten und Äpfel.

    Rezeptkisten

    Als bioLiese-Kund*in kannst du alles, was du für unsere leckeren Rezepte brauchst, mit nur 1 Klick  bestellen!
  • Sonderangebote

    Immer wechselnd, immer aktuell: Monatsangebote, Wochenaktionen, Produkte mit kurzem MHD – hier gibt’s alles zum Sonderpreis!
  • KI generiert: Das Bild zeigt eine Person, die einen blauen Korb mit verschiedenen Lebensmitteln trägt. Im Korb befinden sich verpackte Produkte wie Kaffee, Marmelade und Konserven.

    Neu im Sortiment

    Entdecke unsere Neuheiten: regelmäßig saisonale und aktuelle Produkte verschiedener Hersteller NEU im Sortiment!
  • Unsere regionalen Partner

    Wir stellen euch unsere Partner vor – die starken Bio-Landwirte und Produzentinnen aus der Region!